2022-bb-fahrradtour - www-buerger-block-bassum-de

Direkt zum Seiteninhalt
2022-07 - Fahrradtour des Bürgerblock
Fahrradtour des Bürgerblock im Juli 2022

Während in den letzten Jahren die Fahrradtour auf den Spielplatz in die Westermark ging, wurde jetzt was Neues gewagt. Mit 21 Kindern im Alter 6 von bis 13 Jahren, ging es diesmal auf den Utkiek.

Los  ging es um 14 Uhr auf dem Freibad-Parkplatz. Unterwegs, in Nienhaus, gab es eine kleine Stärkungspause. Am Ziel angekommen, verteilten Waltraud Israel und Partner etwas zu trinken, bevor es den Berg hinaufging zum Tunnel, zur Seilbahn und den Klettergerüsten. Die vorhandenen Spielgeräte waren beliebt. Allerdings war die Seilbahn Platz 1 im Ranking der Möglichkeiten.

Zur Freude der Kids  gab es  Würstchen und leckere Erdbeeren, die wieder vom Erdbeerhof Nüstedt zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür. Um  17 Uhr wurde zum Gruppenfoto gebeten. Die gutgelaunten Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten auch dabei Spaß. Dann ging es wieder zurück. Waltraud Israel war die Organisatorin. Es hat alles wunderbar geklappt. Dankenswerterweise war sie für die erkrankte Heidi Siewert eingesprungen. Jürgen Laschinski bedankt sich bei Waltraud.

Die  begleitenden BB-Mitglieder, nämlich Jürgen Laschinski, Dr. Jürgen Falck, Bettina Gehlenbeck, Katja Poggenburg, Ben Berger und Ehefrau sorgten auf der Fahrradtour und auf dem Spielplatz für die Sicherheit der Kinder und für Hilfen an den Spielgeräten.

Es war für die Kinder ein gelungener erster Ferientag. Alle wünschten ihnen weitere schöne Erlebnisse in den Ferien.


Zurück zum Seiteninhalt