2023-ferienkiste-fahrradtour - www-buerger-block-bassum-de

Direkt zum Seiteninhalt
2023-07 - Ferienkiste: Fahrradtour
Ferienkiste:
Die Fahrradtour 2023

Die Fahrradtour des Bürger-Block e.V. war  für 26 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren der Ferienbeginn. Die Veranstalter blickten auf die Erfahrungen bei den vielen durchgeführten Fahrradtouren zurück und machten alles sehr ähnlich: Abfahrt um 14 Uhr vom Hallenbad-Parkplatz, über kleine Straßen und einem Feldweg zum Päuschen in Bramstedt und dann auf dem Fahrradweg zum Spielplatz in der Westermark. Da wurde gespielt: an den Geräten oder mit viel Phantasie in kleinen und großen Gruppen, auch mal mit den Erwachsenen, und es gehörte das Wikinger Golf dazu.

Zwischendurch gab es zur Stärkung leckere Erdbeeren - großzügig gespendet vom Erdbeerhof Nüstedt. Aber auch Würstchen und Schaumküsse waren beliebt.

Begleitet wurden die jungen motivierten Radfahrer und Radfahrerinnen von fünf Erwachsenen. Auf dem Spielplatz waren weitere Helfer, unter anderen die  Ehrenvorsitzende Helga Alves.

Um 17 Uhr ging es zurück und um 18 Uhr war die Gruppe wieder in Bassum beim Hallenbad.


Zurück zum Seiteninhalt