2024-mitgliederversammlung - www-buerger-block-bassum-de

Direkt zum Seiteninhalt
2024-03-05 - Mitgliederversammlung des Bürger-Block e.V.
Am 05. März 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Bürger-Block e.V. im Restaurant zum Mühlenteich, Neubruchhausen, statt. Die anwesenden Ehrenmitglieder Helga Alves und Gerhard Schlung sowie Bürgermeister und B.B.-Mitglied Christian Porsch, wurden vom 1. Vorsitzenden Jürgen Laschinski besonders herzlich begrüßt.

Nach den Regularien folgte der Punkt Wahlen. Jürgen Laschinski gab nach neun Jahren den Vereinsvorsitz auf, um das Amt in jüngere Hände zu legen. Im Rückblick dankte er besonders allen Fraktionsmitgliedern, sowie den engagierten Vereinsmitgliedern für die Unterstützung. Jürgen Laschinski betonte, dass dadurch seine Vorstandsarbeit erleichtert wurde.

Der Vorstand schlug als Nachfolgerin Katja Poggenburg vor. Sie wurde von allen Anwesenden mit einer Enthaltung gewählt.

Der stellvertretende Vorsitzende, Reinhard Kirchner stellte sein Amt aus derselben Intention zur Verfügung. Ihm folgt Andre Reich nach, der ebenfalls mit nur einer Enthaltung gewählt wurde.

Jürgen Laschinski und Reinhard Kirchner bleiben als weitere Beisitzer in der Vorstandarbeitsarbeit beratend tätig, was alle Anwesenden begrüßten.

Der nächste Punkt war die Beschlussfassung über eine Zusammenarbeit mit Freie Wähler Niedersachsen. Es wurde vereinbart, weitere Gespräche zu führen.

Es folgten die Festlegungen von  Terminen z.B. für die Stiefmütterchenpflanzaktion, die Mitwirkung an der Ferienkiste und die Übergabe der Bank für das Naturbad.

Unter Punkt 10 hat Hermuth Straßburg den Bericht des Fraktionsvorsitzenden dazu genutzt, sich bei den Fraktionsmitgliedern und -mitarbeitern für die umfangreiche geleistete Arbeit zu bedanken.

Unter Punkt Verschiedenes fragte Gerhard Schlung nach dem Zustand der vom BB in der Stadt und in den Ortschaften gepflanzten Bäume. Eine Überprüfung wurde zugesagt.





Zurück zum Seiteninhalt